Jonathan Giedelmann Perilla


Schon seit meiner Kindheit verbringe ich meine Freizeit am liebsten in der Natur. In den Jahren nach meinem Schulabschluss wurde mir bewusst, dass ein „Schreibtischjob“ für mich absolut ungeeignet ist und so habe ich mich dazu entschieden, einen Beruf zu ergreifen, der es mir ermöglicht, meine Arbeit im Freien zu verrichten, die frische Luft zu genießen und meine Kreativität in der Gestaltung der Landschaft auszuleben.

Seit 2006 lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Bad Vöslau. Von hier aus betreue ich nach vielen Jahren einschlägiger Berufserfahrung seit dem Frühling 2015 als selbständiger Landschaftsgärtner meine Kunden im Großraum zwischen Wien und Neunkirchen.

Aus- und Weiterbildung

  • 2015

    Gründung des Einzelunternehmens „Gartengestaltung Giedelmann e. U.“

  • Unternehmerprüfung

  • Kurs zur Pflanzenschutzmittel-Verordnung des WIFI NÖ

  • 2014

    Fachliche Meisterprüfung für das Handwerk Gärtner

  • 2013

    Seminar „Teichabdichtungen lt. ÖNorm L1126“ beim B.A.V Langenlois

  • 2012

    Lehrabschlussprüfung „Garten- und Grünflächengestalter“

  • 2008-
    2014

    Beschäftigung im Gartenbau bei einem regionalen Unternehmen

  • 2002

    Matura

"Der schönste Lohn nach vollbrachter Arbeit ist es,
am Ende des Tages auf das zurückzublicken, was man mit seinen eigenen Händen geschaffen hat."

- Jonathan Giedelmann Perilla